Montag, 24. Januar 2011

Pieps um Pieps

Seit eineinhalb Jahren bin ich fröhlicher Twitterer. Kein fleissiger allerdings, bin ich doch erst bei gut 2000 Tweets angelangt. Aber das entspricht auch meinem Verhalten bei 'normalen' Gesprächen. So bin ich eher der Zuhörer oder, in diesem Falle, Mitleser und mische mich nur selten ein.
Die Sache ist auch symmetrisch, d.h. einer der sich nicht viel einmischt, bekommt auch selbst eher wenig Antworten auf Tweets. Es sei denn, er präsentiere dem Twittervolk ein spektakuläres Bild, wie hier. Da meldeten sich gleich drei Twitterer - interessanterweise drei recht verschiedene, denen ich auch gerne folge. Das Messer habe ich übrigens für Zucchetti und Aubergine verwendet.
Den drei genannten werde ich auch weiterhin folgen, bei anderen bin ich mir nicht so sicher. D.h., bei einigen habe ich wieder den "Unfollow"-Knopf gedrückt. Weil sie wenig sagen und das wenige mich nicht interessiert, oder auch weil sie viel sagen, was mich nicht interessiert. Eigentlich mach ich das ungern, aber, wie ich schon früher gesagt habe, es ist wie bei einem Stehapéro: Man bleibt bei einer Gruppe stehen, hört zu und geht wieder weiter.
Was mir noch etwas fehlt, in meiner Twitter-Timeline, sind Leute meines Alters. Entweder habe ich noch nicht genügend gesucht, oder... meine 50-er-Generation ist wirklich schwach vertreten. Sie sind nicht mit dem Internet und seinen Möglichkeiten aufgewachsen, sind aber auch noch nicht alt genug, um sich jetzt als Pensionäre in diese neue Welt zu stürzen. Aber vielleicht geht es nicht mehr lange und ich kann  schon bald vermehrt mit Gleichaltrigen twittern.

2 Kommentare:

  1. tja sorry. gleichaltrig kann ich auch nicht anbieten. Mein Vater wäre in dem Bereich :) der twittert aber definitiv nicht :)

    AntwortenLöschen
  2. @fime Keine Angst, ich werfe dir nichts vor! Mir ist nur aufgefallen, dass die jungen Twitterer überraschend viel zu klagen haben (du gehörst nicht dazu). Ein paar gelassene Stimmen wären mir daher ganz recht. Vielleicht mache ich nächsten Freitag statt einen FF-Empfehlung, einen Such-Tweet.

    AntwortenLöschen