Samstag, 8. Januar 2011

Sonnenterrasse und Jägertee

Ja, es ist so. Ich habe meine drückenden Skischuhe und die verkratzten Blades (die Ski habe ich vor Jahren entsorgt) in die hinterste Ecke des Kellers gestellt und fahre nicht mehr. Das heisst aber nicht, dass ich ganz auf die Nebenerscheinungen des Skipistenwesens verzichte. Also auf die Sonnenterasse, den Jägertee und - ganz nebenbei - auch nicht auf den Nussgipfel. Das tolle dabei ist, ich muss mich nicht in Montur schmeissen und muss auch keine Sesselbahn besteigen. Ich muss nur 200 m weit gehen und schon bin ich dort. Stallbar, nennt sich die Terassenbar unseres Quartierrestaurants und es liegt direkt an der Skipiste beim Kinderlift. Entsprechend der Betrieb und es gibt doch etwas zu schauen. Da einige Nachbaren auch gerade die Mittagspause genossen, konnte ich mich gleich mit meiner neuen Errungenschaft, der Stallbarkappe, ablichten lassen. Im Hintergrund sieht man den bereits schneelosen Südhang. Die Pisten sind am Nordhang und noch gut befahrbar. Ich hoffe für die, die anders als ich gerne Ski oder Snowboard fahren, das die Pisten halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen