Samstag, 30. April 2011

Der faule Samstag

Morgen Sonntag ist ein Schachturnier und ich bin Turnierleiter. So habe ich beschlossen, den heutigen Samstag zum Sonntag zu machen, also einem Tag, an dem ich zu Hause bleibe. Ein paar Kleinigkeiten hatte ich ja noch zu tun. Die Teilnehmer des Turniers musste ich auf dem Laptop erfassen, denn dieser hat die Turniersoftware geladen. Das Protokoll der gestrigen Verbandsitzung wollte ich auch gleich noch schreiben, wenn ich schon Word offen habe. Wie am Sonntag musste ich noch die Wäsche des letzten Wochenendes bügeln und eine neue Portion waschen und aufhängen. Zudem habe ich diesen Monat Putzdienst und musste heute noch das Treppenhaus saugen und vor dem Haus wischen. Die Steuererklärung schiebe ich auch schon zwei Monate vor mir her. Die habe ich also auch noch gemacht und, da der Drucker sowieso gerade installiert ist, konnte ich auch das Deckblatt ausdrucken und kuvertieren. Eigentlich habe ich heute viel mehr gemacht, als ich sonst an einem Sonntag machen würde - es ist eben doch Samstag.
Für ein kleines und feines Abendessen hatte ich aber auch noch Zeit. Und zum Fernsehabend gönne ich mir noch ein kleines Eigenbräu. Aber nur eines, denn ich muss morgen früh raus.

1 Kommentar: