Dienstag, 19. April 2011

Idyll am Mittag

Ich habe schon davon erzählt, dass man in Ittigen schöne Spaziergänge machen kann. Zum Beispiel jener, der Worble entlang. Häufig gehe ich am Mittag ins Talgut und kaufe mir dort etwas Kleines. Dann gehe ich zur Bahnstation und gleich auf der anderen Seite der Bahnlinie tut sich ein kleines Idyll auf.
Worble
Geht man von hier dem Bach entlang, glaubt man sich einen Moment lang in einem kleinen Dorf. Schon bald erreicht man auch ein paar Häuser, die die Illusion perfekt machen. Nicht nur mit einem Riegelhaus, sondern auch mit einem modernen Holzhaus, links im Bild. Davor der Mühlestein, der einst von der Worble getrieben wurde.
DSCN0080
Die modernen Gebäude an der Worble sieht man in meinem Flickr Album Ittigen oder in einem späteren Artikel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen