Sonntag, 24. April 2011

Feuer über Thun

Als ich gestern Morgen in Thun war, wurde ich von diesen Anblicken überrascht. Der Dachstock ist fast auf der ganzen Länge ausgebrannt. Es ist das Gebäude, in dem auch auch "Exersuisse" untergebracht ist, wo ich ins Krafttraining gehe. Ich wollte nicht ins Training, sondern auf Wanderschaft, aber es sind wohl etliche Leute vergebens zum Training in die Stadt gekommen. Zufällig war eine der Trainingsleiterinnen auf dem gleichen Zug. Sie kennt einige der Bewohner und machte sich Sorgen, ob niemandem etwas passiert sei. Von einem wusste sie, das er zur Zeit im Ausland ist. Ich stelle mir vor, was das für ein Heimkommen ist, wenn es kein Heim mehr gibt. Wenigstens konnte ich heute lesen, dass niemand verletzt wurde.
Noch unklar ist anscheinend, warum überhaupt dieser Dachstock fast komplett ausbrennen konnte. Es ist ja keine Holzkonstruktion. In einem Holzhaus wohne hingegen ich. Zeit, wieder mal den Rauchmelder zu testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen