Donnerstag, 7. April 2011

Noch mehr zu Fuss

Da dachte ich, ich gehe wieder am Thuner Lauftreff trainieren, denn bei mir oben ist es noch zu kalt. Heute ist es aber in Thun tatsächlich 24 Grad warm und so ändere ich meine Pläne und fahre erst nach Hause. Immer noch knapp 20 Grad herrschen auf dem Talwanderweg - die ideale Lauftemperatur. Diese Route ist zwar nicht abgemessen, aber wichtig ist, eine knappe Stunden in Bewegung zu sein. Ein bisschen habe ich besch... äh betrogen, bin ich doch mit dem Auto an den Bach runter gefahren, dass ich am Schluss nicht noch die Steigung zum Haus hinauf habe.
Und, worüber habe ich nachgedacht, beim Laufen. Richtig, über mein Projekt "Mittellandroute". Es kitzelt mich immer und überall. So bin ich wild entschlossen, bereits am Samstag zu starten. Wie angekündigt soll die erste Etappe original sein, d.h. Romanshorn - Weinfelden, so wie es in der Etappenbeschreibung steht. Der Einwand, dass ich so für die Obstbaumblüte zu früh sei, stimmt natürlich, aber die zweite Etappe ist ja auch noch im Thurgau. Ansonsten mache ich vielleicht noch ein Supplément.
Romanshorn ist mit fast drei Stunden Fahrzeit ab Thun der weitest entfernte Punkt der Mittellandroute, dann wird es immer weniger. Die ersten vier Etappenorte - Weinfelden, Frauenfeld, Winterthur und Zürich - sind alles IC-Halte, so dass der Ostschweizer Teil gut erschlossen ist.
Nachtrag: Kaum ist der Artikel draussen, kommt ein Anruf eines verzweifelten Mannschaftsleiters. Er sucht noch dringend einen Schachspieler für Samstag. Mein weiches Herz hat natürlich zugesagt. Somit startet das Projekt Mittelandroute frühestens am 16. April.

2 Kommentare:

  1. Weinfelden, Frauenfeld und Singen sind Wein, Weib und Gesang der Ostschweiz

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man mit etwas Konstanz den Anschluss von BaWü betreibt, werden wir Singen auch reinbekommen.

    AntwortenLöschen