Samstag, 2. April 2011

Aarezyt

Woran erkennt man gute Freunde? Daran, dass sie einen nicht fragen, ob man beim Zügeln helfen kann. Sie sagen einem einfach, wann es soweit ist. Und soweit war es gestern - ohne Scherz. Aber das Ganze ging recht gut und, wie erwartet, länger als erwartet. Aber wenn man am Schluss noch ein feines Abendessen bekommt, vergisst man sowieso alles. Lediglich ein leichter Muskelkater erinnert am nächsten Morgen daran. Den Muskelkater vertreibt man am besten mit einem Spaziergang der Aare entlang.
Die Aare in Bern führt zur Zeit recht wenig Wasser und das wenige muss dann beim Felsenauwehr auch noch abgezweigt werden. Jetzt sieht man auch Gegenstände am Flussgrund, die wohl schon sehr lange dort liegen. Diese Art Gepäckwagen gibt es meines Wissens im Bahnhof Bern schon viele Jahre nicht mehr. Es gibt natürlich auch schönere Anblicke, zum Beispiel der der Kornhausbrücke, die man von diesem Standort unterhalb des Rathauses bald nicht mehr sieht, wenn die Baumkornen wieder dicht beblättert sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen