Mittwoch, 6. April 2011

Mittellandroute

Es ist eine dieser Ideen, die einen quasi aus dem Nichts überfallen. Gut, nicht ganz aus dem Nichts. Zur Zeit ist ja der Nik Hartmann wieder über Stock und Stein unterwegs und letzten Herbst hat Ray eine mehrtägige Jurawanderung gemacht (Route 5).
Auch ich selbst habe schon ein Wanderprojekt durchgeführt, eine Wanderung der Aare entlang. Nicht gerade von der Quelle, aber von Solothurn bis Koblenz. Mein System basiert auf dem Besitz des GAs. So muss ich nicht eine Wanderung am Stück durchziehen und unterwegs übernachten, sondern ich mache Etappe um Etappe, wann ich gerade Lust habe. Die sechsteilige Aarewanderung zog sich so über zwei Jahre.
Nun habe ich also ein Auge auf die Mittellandroute geworfen. Wenn ich die in Angriff nehme, dann aber etwas gewissenhafter, als die Aare, sonst geht es sechs Jahre. Und im Unterschied zu damals, wird dies besser dokumentiert sein. Das Angenehme an meinem  Wandersystem wird sein, dass ich nicht nur keine Ferien dafür brauche, sondern ich kann auch die Reihenfolge der Etappen variieren und mal von West nach Ost wandern. Nur den Startpunkt Romanshorn und den Endpunkt Genf will ich beibehalten. Da die Etappen somit wild in meinem Blog verteilt sein werden, triffte es sich gut, dass ich kürzlich einen Reiseblog begonnen habe. Dort werden die Artikel so zusammengefasst, als hätte ich die ganze Route in einem Durchgang gemacht.

1 Kommentar:

  1. Dann wird das ja ein toller Wanderblog-Sommer. Du wirst gleich sehen, dass ich schon ganz kribbelig bin.

    AntwortenLöschen