Samstag, 17. Dezember 2011

Frühstückskerze

Warum nicht mal zum Frühstück eine Kerze anzünden, habe ich mir gedacht. Draussen ist es düster, nur der Schnee hellt die Szenerie etwas auf. Ich habe kaum fertig gegessen, geht das Radio aus. Stromausfall. Eine Stunde später merke ich, dass es langsam kühler wird. Klar, auch die Heizung, resp. die Umwälzpumpe braucht Strom. Was, wenn das noch lange geht? Ich habe zwar einen Holzofen, aber kein Brennholz vorrätig.
So mache ich mich - Unlust hin, Neuschnee her - auf in die Stadt. Unlust ist noch wenig gesagt. Als ich im Coop eintreffe, bin ich richtig übel gelaunt. Da hilft nur ein Spaziergang und anschliessend Kaffe und Kuchen im Coop-Restaurant. Wieder gut gelaunt kaufe ich ein paar Sachen ein und natürlich eine Kiste Cheminée-Holz.
Zurück zu Hause brennt das Licht und auch die Heizung wirkt wieder. Macht nichts. Das wird mich nicht daran hindern, wieder einmal den Ofen einzufeuern!

2 Kommentare:

  1. Es Chärzli brennt bei uns fast immer am Zmorgetisch. Soviel Stimmung muss sein - auch wenn man dann etwas vorsichtig die Zeitung umblättern muss.
    Schöns Weekend, Bea

    AntwortenLöschen
  2. Die ups and downs eines Tages, der mit dem Duft des Holzes Ende konnte;)

    AntwortenLöschen