Dienstag, 10. August 2010

Erstklassige Erlebnisse

Nun also habe ich "es" getan. Ich habe mir einen einmonatigen Klassenwechsel zum GA gekauft. Dank Gutschein nur 130 Franken. Quasi als Belohnung, dass ich den Morgen schon mit Putzen und Waschen verbracht habe. Und so habe ich mich gleich in den nächstmöglichen Zug gesetzt, es war der, nach Interlaken. So richtig Lust auf Grindelwald hatte ich nicht und so ging es mit der Brünigbahn weiter. Die Idee, noch einen Abstecher auf den Pilatus zu machen, liess ich fallen - zum Glück, denn er zeigte sich in Wolken. Dafür machte ich noch einen Zwischenhalt in Zofingen, das ich mir noch nie genauer angeschaut hatte. Ein Spaziergang, ein paar Bildchen und dann weiter nach Bern und Thun.
Einen kleinen Dämpfer erhielt ich noch. Jeder erste 1. Klass-Wagen ist mit Hotspot bezeichnet und ein Wifi scheint auch vorhanden zu sein, d.h. mein Iphone zeigt es an. Aber es empfängt nicht. Zwei Zugbegleiter habe ich befragt, beide wussten nur, dass es gehen müsste. Aber es ging nicht. Vielleicht finde ich es ja noch heraus.
Beim Twitterline lesen während der Fahrt, merkte ich gleich, wie man automatische Follower sammelt, ohne zu wollen. Heute morgen twitterte ich in Bezug auf mein oranges Polo-Shirt, es sei kein Fussball-Shirt. Aber die Automaten untersuchen halt den Zusammenhang nicht und prompt hatte ich zwei Fussball-Bots am Hals. Aber solche, die mit solchen Mitteln zu mir kommen, blocke ich ohne schlechtes Gewissen.
Und hier noch ein Sprüchlein, das ich ein einem Haus in Zofingen gelesen habe:

Schaff' nicht zu wenig, nicht zu viel,
der Sonntag sei des Werktags Ziel.
Er gibt der Arbeit ihren Sinn
und holt aus Mühen den Gewinn.

1 Kommentar:

  1. wenn der AP nicht funkt, einfach kurz die Lokomotive ausziehen und wieder einstecken..

    AntwortenLöschen