Sonntag, 22. August 2010

Wir sind Schwingerkönig!

Nun, tönt vielleicht nicht ganz so imposant wie "Wir sind Papst". Aber das würde sich für einen Protestanten sowieso nicht geziemen. Aber so wie sich, zumindest anfänglich, jeder Deutsche ein bisschen als Papst fühlte, kann ich mich ja auch ein bisschen mit dem jungen Mann, der in derselben Gemeinde wohnt wie ich, als König fühlen. Als Schwingerkönig eben.
Dabei, um ganz ehrlich zu sein, interessiert mich Schwingen überhaupt nicht. Ich gönne Kilian Wenger den Sieg, wie ich ihn jedem anderen gönnen würde. Dass er in der Nähe wohnt, spielt für mich keine Rolle. Aber, vor ein klein bisschen Lokalpatriotismus bin auch ich nicht gefeit. Sollte mich morgen jemand danach fragen, werde ich sicher nur positiv davon sprechen. Seien wir also ein bisschen König - wenn dabei nur die Hosen nicht schmutzig werden.

3 Kommentare:

  1. übrigens: Du wohnst in Diemtigen??? Gruss, @nicaeli

    AntwortenLöschen
  2. Ja, resp. im Tal hinten bei den Wiriehornbahnen.

    AntwortenLöschen
  3. Cool!! Wusste ich gar nicht! Ich bin in Diemtigen aufgewachsen!!!

    AntwortenLöschen