Mittwoch, 11. August 2010

Spontan matt

So! Erkennst du es? Aber du musst es doch kennen. Der berühmteste Berg der Schweiz, das Matterhorn! Zugegeben, es hat ein paar Wolken vorne dran. Aber es hat sich doch gelohnt, in Visp spontan in die Matterhornbahn Richtung Zermatt zu fahren, um das Matterhorn zu fotografieren, nicht wahr?
Gut, dann halt nicht. Das Matterhorn in Wolken und Zermatt ist hässlicher den je. Schade!
Eigentlich hatte ich heute die Ziele, erstmals durch den neuen Lötschbergtunnel zu fahren, und dann an der Orten am Genfersee Halt zu machen. Nachdem ich mich aber im Nebental versäumt hatte, nahm ich mir als nächstes Sion vor. Eine gute Wahl, mit gefällt die Stadt. Eine schöne Altstadt, mit sowohl engen, wie auch breiten Gassen. Bis zum Schloss hinauf mochte ich zwar nicht gehen, aber eine Stunde lang bin ich kreuz und quer durch die Altstadtgassen marschiert. Ein Bierchen vor der Abfahrt durfte natürlich auch nicht fehlen. Müde, entschloss ich mich, den gleichen Weg nach Hause zu nehmen und so wenigstens die Durchfahrt des Lötschbergtunnels doppelt zu erfüllen.
Morgen ist Bern auf dem Programm, da sind mehrstündige Umwege unwahrscheinlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen