Freitag, 13. Mai 2011

Düsseltrilogie II

Im Gegensatz zu einigen Kommentatoren bin ich der Meinung, dass der zweite Halbfinal der bessere war. Ich würde gerne die Hälfte der Qualifikanden vom Dienstag gegen fünf Ausgeschiedene vom Donnerstag austauschen. Ausser Belarus, die sind zu Recht ausgeschieden.
Ja, Weissrussland, die letzte Diktatur Europas. Zeigte man vor ein paar Jahren noch modernen Pop, wurde es letztes Jahr bereits skurriler. Eine Gesangsgruppe, von der man sagte, sie seien die "Hofsänger" des Präsidenten, boten eine schmierige Ballade. Noch schlimmer dieses Jahr mit der Brachialhymne "I love Belarus". Die Sängerin war gar nicht so schlecht und ich weiss nicht, ob sie wirklich eine Parteisoldatin Lukaschenkos ist, oder einfach die Ausbildung ihrer Kinder verdienen musste, damit diese einmal ins Ausland gehen können.
Politische Aussagen sind am ESC übrigens verboten, was immer Grund genug war, diese Regel ab und zu zu unterlaufen. Dieses Jahr gibt es allerdings nichts in dieser Richtung. Eigentlich schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen