Dienstag, 21. Juni 2011

101 Dinge: 91-101

Zum Schluss gibt es gleich elf Vorschläge: 

91. Stell eine Kult-Website ins Netz
Am besten gründe ich einen Kult. Dann ist es auf jeden Fall eine Kult-Site.
 
92. Leg dir ein echtes Kunstwerk zu
Gute Idee, sollte ich wirklich tun. Am ehesten ein Bild.
 
93. Mach eine Sauftour à la Monopoly
Mit dem Monopoly von London. Sicher ein interessante Möglichkeit, die Stadt kennen zu lernen. Wenn man kein Monopoly der gewünschten Stadt hat, geht es sicher auch mit Pfeile werfen. Siehe Punkt 43.
 
94. Lass etwas nach dir benennen
Den Bier Cocktail.
 
95. Nimm Rache
Auch wenn es im Buch um harmlose Rächereien geht - mir kommt beim Stichwort Rache immer sofort das Essay von George Orwell in den Sinn über die Zeit unmittelbar nach Kriegsende: "Revenge is sour". Die Hauptaussage ist, dass Rache nur "süss" ist, solange man sich ausmalt, wie es ist, wenn man sie ausführen kann. Sie dann als nun Stärkerer wirklich ausführen ist nur noch sauer.
 
96. Sei Statist in einem Film
Wenn ich an einem schönen Tag durch die Stadt spaziere, bin ich wahrscheinlich bereits Statist in einem Dutzend Handy-Filmchen, die die Touristen gerade machen. "Mann aus dem Volk" nennt man diese Rolle.
 
97. Zieh in einen Camper
Habe ich mir auch schon übelegt. Nicht gerade als Wohnsitz, aber als mobile Unterkunft, die man schon dabei hat, wenn man nicht mehr nach Hause kann. 
 
98. Geh auf eine Demo
Wenn man im Fernsehen sieht, wie Menschen in Diktaturen unter Lebensgefahr demonstrieren, kommen einem die Demos bei uns irgendwie lächerlich vor. Das spricht nicht unbedingt gegen eine Demo in der Schweiz oder einem anderen demokratischen Land, aber dafür, sich mehr Gedanken über den Sinn und die Form des Unternehmens zu machen.
 
99. Geh zur Beichte
Als ungläubiger Protestant kann ich gar nicht sündigen. Klar wäre es reizvoll, im Beichtstuhl einen Priester mit erfunden Geschichten in Verlegenheit zu bringen. Wenn er sich denn in Verlegenheit bringen lässt, denn er hört vielleicht ganz oft solche Geschichten.
 
100. Werde Hundert
Mache ich.
 
101. Gib deine Gene weiter
Um vor den Nachwuchs mit den aufgefüllten Checklisten in diesem Buch zu prahlen. Schlechte Nachricht für meine Nichten: Sie werden es erben!

Das war nun das Ende. 
Am Schluss des Buches heisst es, man solle die Liste weiterführen. Das werde ich demnächst tun. 

3 Kommentare:

  1. Fand ich eine gute Idee, über die 101 Dinge zu bloggen. Bin gespannt auf die nächsten 101 Dinge, die Du nun selber weiterführen sollst... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das praktische am Weiterführen der Liste ist: Alle folgenden Dinge tragen die Nummer 102 ;-)

    AntwortenLöschen
  3. 102, habs notiert und bin gespannt....;)

    AntwortenLöschen