Im Rahmen meiner Wanderung vom Bodensee zum Genfer See, habe ich am nächsten Samstag, 8. Oktober, die Etappe Bern-Freiburg geplant. Da aber die Tage bereits etwas kürzer geworden sind, setze ich den Startpunkt in Thörishaus, so dass die knapp achtstündige Wanderung auf ca. sechs Stunden gekürzt wird.
Wäre diese Etappe, die zwischen zwei grossen Städten liegt, nicht ideal, weitere Wanderer einzuladen? Genau das mache ich! Wer von meinen Lesern Lust hat, mich auf dieser Wanderung zu begleiten, ist herzlich dazu eingeladen.
Mein Zeitplan: Treffen um 11 Uhr in Bern Hauptbahnhof und Fahrt mit der S2 Richtung Laupen bis Thörishaus. Von dort loswandern und Ankunft in Freiburg zwischen 18 und 19 Uhr. Verpflegung, wie es sich für Wanderer gehört, aus dem Rucksack.
Die Route ist dieser Wandersite entnommen. Hier die betroffene Etappenführung: Thörishaus 583m - Sensebrüggli 555m - Riederen 650m - Hermisbüel 678m - Ueberstorf - Ledeu - Breitenried - Niedermuhren - Weissenbach 647m - Brunnenbergrain 767m - Gotteronschlucht - Fribourg/Auge 608 m. Man sieht, die Höhenunterschiede sind im Rahmen. Die Wanderwege sieht man bestens auf Wanderland.
Nun - ich würde mich sehr über ein Mitwanderer-Echo freuen. Sollte aber niemand mitkommen wollen oder können, werde ich nicht gleich den Untergang der Social Media oder des Real Life oder von sonst etwas verkünden. Aber, wie gesagt, es wäre schön, eine Etappe mit einer bunten Twitterer und Blogger Bande zu machen.
Achtung: Habe es korrigiert - die S2 fährt nach Laupen!
Bin dabei. Endgültig.
AntwortenLöschenMartin