Samstag, 1. Oktober 2011

Wahlplakate (IV)

Das ist Jürg Binz von der CVP. Er hat ein besonderes Anliegen - den Schutz von Naturheilmitteln.
Wenn man etwas schützen muss, stelle ich mir vor, dass es sich um etwas handelt, das vom Aussterben bedroht ist, oder vor Zerstörung. Nur ist mir nicht bekannt, dass wilde Horden durch unsere Wälder streifen und Heilkräuter niedermachen oder, dass auf öffentlichen Plätzen Kamillentee verbrannt würde. Das Stimmvolk hat sogar einen Verfassungsartikel angenommen, der Komplementärmedizin, also auch Pflanzenheilkunde, fördern will.
Es ist wohl eher so, dass J.B. möchte, dass Naturheilmittel leichter zugelassen und - vor allem - von der Krankenkasse bezahlt werden. Dass er eine Firma hat, die ebensolche Naturheilmittel vertreibt, ist sicher reiner Zufall.
Was den Design des Plakates betrifft, denke ich, das es gelungen ist. Der Name gross in blau und grün und die orange Margerite, bringt die Parteifarbe angenehm rüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen