Dienstag, 20. September 2011

Die neue Identität

In den nächsten Tagen bekomme ich also eine neue Identität. Oder zumindest eine neue Identitätskarte. Mit neuem Foto. Das ist gut, denn das alte war schlecht. Nicht so schlecht, wie es Passfotos sowieso sind, sondern wirklich schlecht. Zum Photographieren, dem Erfassen der Unterschrift und dem Abchecken der Personalien musste ich auf dem Amt erscheinen. Fingerabdrücke wurden keine genommen, das braucht es wirklich nur für den Pass. Die neue ID dürfte gerade rechtzeitig eintreffen, damit ich in meinen Herbstferien die Grenzen unseres kleinen Landes ohne schlechtes Gewissen überschreiten kann.

1 Kommentar:

  1. Im Moment brauche ich tatsächlich keinen Pass. Aber wer weiss, vielleicht schimpfe ich in ein paar Jahren darüber, ihn nicht gleich gemacht zu haben.

    AntwortenLöschen