Montag, 5. September 2011

Herbstaktionen

Was bedeutet es, wenn bei Migros Trauben, Sauerkraut, Raclettekäse und Studentenschnitten Aktion sind? Genau, es wird Herbst! Gut, die Studentenschnitten fallen etwas aus der Reihe, aber es sind die, bei denen ich wohl noch schwach werde.
Nicht gerade schwach geworden, aber mit einem mulmigen Gefühl angetreten, bin ich bei der Fahrzeugkontrolle an diesem Nachmittag. Aber es gab keine Mängel zu reklamieren. Nur die Reifen seien bald durch, sagte mir der Kontrolleur. Das heisst wohl, dass ich sie beim nächsten Service gleich entsorgen lassen kann, da dann ja wieder Radwechsel ist. Und Abgaswartung auch.
Heute hat auch die lange erwartete Badezimmerrenovation begonnen. Ganz leer und kahl präsentiert sich das Räumchen jetzt. Es sieht so aus, als hätten sich die Kacheln alle gut entfernen lassen, so dass auch das Anbringen der neuen keine Probleme bieten wird. Die Duschwanne liegt auf dem Balkon bereit; sie wird wohl als nächstes eingebaut. Möglichst tief, so dass ich in Zukunft richtig in die Duschkabine eintreten kann.
Damit aber dieser Blog nicht zum reinen Badezimmerumbaublog wird, geht es morgen wieder mit der Hauptstadtfrage weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen