Mittwoch, 14. September 2011
Herzzerreissend
Da kann man doch nicht anders, nicht wahr? Da zückt man gleich das Portemonnaie, resp. loggt gleich ins Telebanking ein um mindestens einen Hunderter zu überweisen. Man muss nur noch schauen, an wen. Die "Winterhilfe" oder "Kinder in Not" oder ... ja wohin denn?
Die CVP ??? Das ist ja gar keine Hilfsorganisation! Und es geht ja gar nicht um Kinder in Not, nein, der Bub auf dem Bild ist eigentlich ganz ordentlich gekleidet. Fragt sich, warum er denn so traurig schaut. Ist er der letzte seiner Art? Der letzte CVP-ler, der letzte Christ oder gar der letzte Schweizer? Halt, das wäre eine andere Partei. Als untergehende Partei haben wir auch mehr die FDP im Visier. Es muss etwas anderes sein, das in bedrückt.
Vielleicht hat er Angst vor der Zukunft. Genau, das muss es sein. Seine Rede - in blau - "Meine Schweiz, meine Familie, ..." und dann reden die anderen - in orange - drein und sagen "... unser Erfolg". Klar ist er frustriert, wenn man ihm den Erfolg wegnimmt. Aber so sind sie halt, die Politiker. Wie traurig!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
...mehr als traurig.
AntwortenLöschen" Söihäfeli, söitecheli! Isch doch so!"