Montag, 19. September 2011

Fleisch am Knochen

Gestern war es wieder mal soweit: Ich verliess das Haus an einem Sonntag. Die Thuner Heimbrauer feierten die Fertigstellung der Klubbar - einem Möbel, das u.a. an der Neuland-Ausstellung in Thun zum Einsatz kommen wird. Es handelt sich um drei Einzelelemente, die in einer Linie oder in verschiedenen Winkeln angeordnet werden können. Im Bild sieht man das entsprechend beschriftete Mittelstück.
Eigentlich war dieser Anlass als reines Bier-Event geplant, aber ein Klubmitglied hatte kürzlich geheiratet und darum das Essen spendiert: Spare-Rips. Dazu kann man nur sagen: Das reale Leben hat halt schon mehr Fleisch am Knochen, als das virtuelle.
Das Bier kam aber auch nicht zu kurz. Ausserdem präsentierte der Gastgeber die kleine Brauerei, die er in seinem Haus gebaut hat. Ein kleiner Kellerraum, geplättelt, mit Kesseln und einer Bar. Der handwerklich absolut unterbelichtete Brauer konnte bei diesem Anblick nur vor Neid erblassen.

2 Kommentare:

  1. Ein oberbelichtete Hirn hat irgendwo irgendwann geschrieben;

    - Neid ist die höchste Form von Anerkennung! -

    Dein Gefühl scheint absolut gesund zu sein;)
    Pass-Date überstanden?

    AntwortenLöschen
  2. Genau. Es handelt sich natürlich um wohlwollenden Neid. Ausserdem gönnt man einem Vater von drei Töchtern sein Rückzugsgebiet voll und ganz.
    ID war ok.

    AntwortenLöschen