Donnerstag, 1. September 2011

Kondens...

...milch mag ich. Die gezuckerte aus der Tube. Mmmmh! Aber eigentlich meine ich Kondensstreifen. Solche sehe ich oft am Sonntag Abend, wenn ich mit Nachbarn auf dem Balkon sitze und Bier trinke. Wenn wir gerade kein Gesprächsthema haben, sinnieren wir darüber, wohin diese Flugzeuge unterwegs sind.
Es gibt aber Leute, die halten die Kondensstreifen nicht für Kondensstreifen, sondern für Chemtrails. Eine Verschwörungstheorie, die davon ausgeht, dass Geheimdienste oder Staaten oder sonst wer Chemikalien ausstreuen. Zum Zweck, das Volk zu impfen oder zu vergiften oder das Wetter zu verändern oder was auch immer.
Ich höre mir gerade einen Podcast zu diesem Thema an. Grund genug, die Produzenten dieses und vieler anderer kritischer Podcasts zu empfehlen. Es handelt sich um Hoaxilla, der Produktion eines Paares aus Münster. ihre Podcasts erstrecken sich über viele Themen wie Nessie, Vampire und vor allem allerlei Verschwörungstheorien. Zu den Chemtrails hat sich auch unser aller Wetterfrosch, Jörg Kachelmann, hier mal in einem Video gründlich zum Thema ausgelassen.
Und meine Meinung dazu? Ehrlich gesagt, ich mag Verschwörungstheorien. Wie ich schon früher Märchen und Sagen mochte. Ich erfinde auch gerne welche. Zum Beispiel diese, dass der erste Besitzer meiner Wohnung darum grüne Schüsseln gewählt hat, um alle nachfolgenden Besitzer in den Wahnsinn zu treiben. Aber er hat sein Ziel nicht erreicht. Nach zehn Jahren erfolgreichem Widerstandes von meiner Seite, wird nächste Woche mein Badezimmer vollständig neu gemacht und das grüne Zeug geht dorthin wo es hin gehört: Auf den Müll! Dort gehören übrigens auch die Chemtrails hin.

4 Kommentare:

  1. ob das Badezimmer auch b l a u wird...;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe war in den 70er Jahren recht beliebt und "Moosgrün" genannt. Aber den Käufern wurde schon damals ein fragwürdiger Geschmack nachgesagt.
    Und jetzt - "Bahamabeige"?

    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  3. Der Boden wird "graphit", also dunkelgrau, der Rest matt weiss. In zwei Wochen gibt es einen Artikel mit Fotos.

    AntwortenLöschen
  4. Graphit ist Stilsicher...und matt weiss die absooooooooooooooooooooooolute Klasse!
    Die Stärke der Arbeit ruft schon wieder. Dir viel Vergnügen im Fitness...ohne "sport"Unfall:)

    AntwortenLöschen