Freitag, 28. Oktober 2011

Langer Donnerstag

So sagt man, glaube ich, um zu erwähnen, dass am Donnerstag Abendverkauf ist. Für mich begann der gestrige Donnerstag hingegen mit einer Morgenüberraschung. Bereits um vier erwachte ich mit einem Wadenkrampf. Der schmerzte auch noch, als er vorbei war, so dass ich schon bald aufstand um mir etwas Dul-X einzureiben. Um sechs Uhr verliess ich das Haus.
Der Abend wiederum, war dem Schach gewidmet. Ich spielte gegen die Nummer eins meines Tableaus. Möglichst frech spielen, war meine Devise und es hätte beinahe geklappt. Ich war im Vorteil, spielte aber danach zu zögerlich und mein Gegner gewann Tempo zurück. Schliesslich scheiterte ich am Bauernendspiel. Der Abend endete mit einem Bier und der Heimfahrt. Kurz vor meinem Haus begegnete ich noch zwei Dachsen. Ich hielt sofort an und die beiden marschierten im Schweinwerferlicht über die Strasse.
Ich habe schon die ganze Woche etwas gekränkelt und sitze jetzt ziemlich schlaff vor dem Computer. Aber dazu ist ja der freie Tag da - sich von der Woche zu erholen. Gross Putzen werde ich heute nicht, aber den ganzen Tag Radio hören. Heute ist der letzte Tag der tausendplätzigen SWR1-Hitparade. Viele Oldies und bekannte Stücke, wie "Riders on the Storm" in der extra langen Version.
Noch nicht tausend, aber mit diesem genau 200 Blog-Artikel habe ich dieses Jahr geschrieben. Zwanzig pro Monat habe ich mir vorgenommen. Mit genügend interessanten Tagen und verrückten Ideen werde ich es sicher schaffen.

3 Kommentare:

  1. Das kann ja wirklich nicht so schwierig sein, das anvisierte Ziel zu erreichen. Der Alltag bietet unendlich viel Schreibstoff. Und sollte es tatsächlich mal an Ideen mängeln, geh in die Migros oder hock dich in die SBB. Du wirst dich vor lauter Themen nicht mehr retten können!
    Ein schönes Wochenende ohne kränkelnde Zugaben wünscht Bea.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Zuspruch. Wenn sich die Umwelt allzu harmlos gibt, kann man ja immer noch selbst etwas anstellen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, man sollte so oft wie möglich etwas selber anstellen;-)
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen