Samstag, 11. August 2012

3x7: Abschluss

Das war sie also, meine kleine Serie. Einfache Vorgaben und doch einiger Aufwand. Ein paar Stichworte finden wie "Brücke" oder "Brunnen" geht schnell. In jeder Stadt auch je eine Brücke oder einen Brunnen zu finden, über die man etwas sagen kann, ist bereits aufwendiger. Wahrscheinlich merkt man dem einen oder anderen der 21 Texte auch an, dass ich mir da ganz kräftig an den Fingern saugen musste.
Zudem wollte ich alle Bilder selbst machen und musste feststellen, dass ich manchmal mit meinen bescheidenen Mitteln kein gutes Bild des bevorzugten Objektes machen konnte. Ein nicht realisiertes Stichwort war "Spital". Als ich neben dem Spitalzentrum Biel stand, wurde mir klar, dass nur ein Flugbild brauchbar wäre. So wartete ich dort noch auf dies:
Beaumont
Die Drahtseilbahn Biel-Leubringen. Auch nach Magglingen fährt eine und in Bern gibt es mit Marzilibähnli und Gurtenbahn auch zwei solche. In Thun ... Fehlanzeige. Somit war das Motiv "Bähnli" auch gestorben.
Es war auf jeden Fall eine gute Übung, gezielt auf ein Thema zuzugehen und es durchzuziehen. Ich werde in Zukunft sicher wieder etwas Ähnliches machen. Nicht zuletzt ist es auch ganz praktisch, wenn man an einem Sonntag Abend die Artikel einer ganzen Woche vorbereiten kann und seinen Blog lebendig halten kann.

2 Kommentare:

  1. gibt es in Thun nicht so einen obskuren Lift in die Hauensteinterassensiedlung (Richtung Brändlisberg)?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, von diesen Schrägliften gibt es wohl ein paar. Aber die schienen mir nicht so interessant. Darum habe ich dieses Bähnchen lieber im Abgesang erwähnt.

    AntwortenLöschen