Samstag, 14. Januar 2012

Gegangene Wege

In einem kleinen Anfall von Dokumentitis habe heute das Facebook-Ereignis "Geburt" bebildert. Nein, nicht mit einem Babyfoto. Das hätte ich nicht getan, selbst wenn ich eines hätte. Ich wählte dieses hier:

An dieser Strasse verlebte ich meine ersten beiden Lebensjahre. Die Umgebung erlebte ich damals nur vom Kinderwagen aus und ich habe auch keine Erinnerung mehr daran. Als ich zwei war, zügelte meine Familie nach ... aber halt! Das soll Thema von ein paar Artikeln sein, die ich in den nächsten Tagen schreibe.
Es ist schon über zwei Jahre her, als ich an einem schönen Spätsommertag durch meine Geburtsstadt spazierte und die Strassen und Schulhöfe meiner Jugend besuchte. Darüber wollte ich schon lange eine Artikelserie schreiben. Jetzt brauche ich nur noch einen guten Titel. Wie wäre es mit "Die Pfade meiner Jugend"? Oder "Schulwege" ? Es ist ja vor allem der Weg zur Schule und zurück, den man am meisten geht in seinen Jugendjahren. Am besten fange ich morgen einfach mal an.

2 Kommentare:

  1. Schritte um Schritte ins Leben?
    ins Erwachsen werden? oder einfach...souvenirs souvenirs:)

    AntwortenLöschen
  2. Ein Entwicklungsroman ... oder einfach Nostalgie!

    AntwortenLöschen