Sonntag, 29. Januar 2012

Huhn im Topf

Der französische König Henri IV wünschte jedem Bauern am Sonntag ein Huhn im Topf. Ich hatte die letzten zwei Wochen zwar kein ganzes Huhn im Topf, sondern "nur" Geschnetzeltes, aber dafür fast täglich. Ich konnte der Migros-Aktion 3 für 2 nicht widerstehen und kaufte sogar 2 Triopak. Mit Apfelschnitzen und viel Curry gab es Abend für Abend Pouletgeschnetzeltes und es verleidete mir nicht. Ich mag Poulet! Am Freitag hatte ich das neue Volg-Heftchen im Briefkasten und musste lachen: Top-Thema Hühnerrezepte. Poulet in Milch oder Wein geschmort. Mit Chili oder mediterran. In Canneloni oder im Club-Sandwich. Für weitere Pouletgerichte ist also gesorgt. Aber am Titelbild war noch etwas Besonderes:

Es zeigt einen Teller desselben Ikea-Services, das ich mir ursprünglich für meine Ferienwohnung gekauft habe. Heute dient es noch als Party-Geschirr. Seit ich eine Abwaschmaschine habe, kommen bei mir keine Wegwerfteller mehr auf den Tisch. Mein Teller geht erst mal wieder zurück in den Schrank. Er kommt bei der nächsten Grillparty wieder zum Einsatz.

2 Kommentare:

  1. Nimm für das Schmorgericht bitte den dienstältesten Güggu einstellen - zu haben am Märit, ich glaube unweit von da wi ich Dich letzten Sommer mal in der Münstergasse gesehen habe. Poulet zerfleddert zu schnell.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Suppenhühner sind wirklich schwer zu bekommen. Der Markt ist ein guter Tipp.

    AntwortenLöschen