Samstag, 28. Januar 2012

Nachrichten für die Katze

Als ich gestern Abend, ziemlich genau um zehn Uhr, nach Hause kam, lag die Katze auf dem Bett und hörte die Nachrichten von Radio DRS. Wie konnte es dazu kommen, wo ich doch sicher kein Radiogerät habe laufen lassen, als ich die Wohnung verliess. Als ich aber sah, dass mein Radiowecker etwas schräg auf dem Korpus lag, wurde mir klar, dass die Katze wohl darüber getrampelt war und dabei auf den "On"-Knopf getreten ist. So sieht das Gerät aus:

Vor dreissig Jahren habe ich diesen Weltempfänger - also ein Gerät auch mit Kurzwellenempfang - gekauft. Es war wohl eines der ersten mit Digitalanzeige und man hat nicht nur einen Suchlauf, man kann die Frequenz sogar direkt eintippen. Es dient mir vor allem als Radiowecker und kommt auch auf alle Reisen mit. So muss ich nicht in jedem Hotel einen neuen Programmierkurs für den dortigen Radiowecker machen. Es läuft und läuft seit dreissig Jahren ... vielleicht überlebt es mich sogar.

1 Kommentar:

  1. SIM Lock? Oder einfach LötHacker?

    Naja, eine meiner Kameras ist ja auch 70ig. Und tut eigentlich ganz ordeli. Manchmal sind doch so semi-antike Dinger ganz superbar!

    AntwortenLöschen