Dienstag, 10. Januar 2012

Hochsitz

Einen Tag lang nichts geschrieben. Bin ich auf Tauchstation? Im Gegenteil, ich bin auf dem Hochsitz. Zumindest während der Mittagspause. An der Station Papiermühle ein Sandwich kaufen, mit dem Bus eine Station bis zum Möbel Märki fahren und schon bin ich auf diesem Pavillon über der A1 mit den orangen Schirmen. Während ich mein Sandwich kaue, beobachte ich die Züge.
Ein ICE kommt immer von Basel her und ist zur vollen Stunde in Bern. Somit weiss ich in diesem Falle, dass es bald 13 Uhr ist. Es traf sich, dass, als ich den Hochsitz verliess, der ICE nach Basel vorbeifuhr. Ich ging auf dem Veloweg zwischen Autobahn und Eisenbahn wieder auf die andere Seite des Worblentals. Etliche weitere Züge, Intercitys und S-Bahnen passierten mich noch.

1 Kommentar:

  1. Schwach der Trost zwar, aber schön dass diese Hochleistungszüge wenigstens in der Schweiz pünktlich fahren.

    AntwortenLöschen