Freitag, 27. Januar 2012

Tinus Wege (X)

Seit ich meinen Wohnsitz ins Diemtigtal verlegt habe, änderte sich bei meinem Arbeitsweg nur noch der eine Endpunkt. Erst Münsingen (S1 oder Schnellzug), dann der Egelberg (Schnellzug und Linie 12), dann Worblaufen (Schnellzug und RBS), weiter das Galgenfeld (S1) - nur wenige hundert Meter von meiner ehemaligen Wohnung in Ostermundigen entfernt - schiesslich Sulgenau (Schnellzug und zu Fuss).
Dann gab es einen Unterbruch bis ich meine heutige Stelle in Ittigen fand. Für diesen Weg habe ich auch ein Jahr lang die Variante "nur Auto" versucht, bin aber zur Mischungform zurückgekommen: Mit dem Auto nach Thun, von dort mit dem Schnellzug nach Bern und der RBS weiter nach Papiermühle. In letzter Zeit aber öfters nur bis Worblaufen, denn dort wurde ein "Aperto" eröffnet. "Znüni" einkaufen ist die genussvolle Eröffnung des Arbeitstages.

Mit diesem Bild schliesst die Serie "Tinus Wege". Ab morgen geht es wieder um die grosse Politik ... oder auch nicht.

5 Kommentare:

  1. Moin Tinu
    War eine interessante Reihe die du da aufgetischt hast. Habs im Feedreader immer wieder gesehen, und gestern/heute alles nachgelesen.
    Toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Hat mich auch sehr interessiert. Danke den Autor..

    AntwortenLöschen
  3. Dabei denke ich beim schreiben solcher Geschichten: "Das interessiert doch kein Schwein!" Und doch ist es genau das, was ich auch in anderen Blogs gerne lese. Darum gibt es das auch weiterhin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eben genau das Persönliche, das man vom Autor mitbekommt. Yeah.

      Löschen