Da war noch dieser Gutschein, der nur noch heute gültig war:
Nicht, dass ich alles tue, um solche Gutscheine einzulösen, aber es passte. Ich wollte nach Bern fahren und hatte, nach dem gestrigen Fondue, keine Lust auf Frühstück, was wiederum für ein anständiges Mittagessen sprach. Meine Serie "Tinus Wege" ist mittlerweile beim Uni-Studium angelangt und ich brauchte noch ein paar Bilder dazu. Also ging ich vom Bahnhof erst zum geologischen Institut an der Bühlstrasse. Dieser entlang kommt man in die Mittelstrasse und somit zum Zähringer-Migros. Mir gefällt das Restaurant dort. Es ist schön renoviert - zu meiner Studienzeit war es eher schmuddelig - und es hat nicht allzuviele Leute. So sah die Realisierung des Gutscheins aus:
So konnte ich mich gut gesättigt aufmachen zum ehemaligen Sekundarlehramt und nach Bern West. Schliesslich erreichte mich ein SMS, das mich zu einem Bier im Tramdepot "aufbot". Dieses musste ich nicht fotografieren, denn das Tramdepot gab es zu meiner Studienzeit so noch nicht. Ich genoss es einfach. Beim Gang zum Bahnhof fürchtete ich erst, ich könnte in die Anti-WEF-Demo geraten. Später erfuhr ich, dass die Demo schon am Bollwerk aufgelöst wurde. Da frage ich mich, warum man die Tramlinien durch die Stadt unterbrochen hat.
Mit meinen Wegen geht es morgen weiter. Vielleicht sogar weiter, als ursprünglich geplant, nämlich über das Studium hinaus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen