Donnerstag, 12. Januar 2012

Klar doch!

Wer eine Sache an den Mann oder die Frau bringen will, der schreibt ein Inserat. In diesem Inserat muss stehen, worum es geht, wie in diesem hier:

Eine Wohnung! Super - viele Leute suchen eine. Nur, auch ein verzweifelter Suchender dürfte ein Vorstellung haben vom wo, was und, vor allem, wie viel. Der Formulierung "ab sofort" könnte man eigentlich entnehmen, dass es dem Inserenten eilig ist. Aber selbst den Ort muss man erraten. Die Adresse des Inserenten ist in Münsingen. Die Adresse der Wohnung?
Gerne möchte ich wissen, wie viele Anrufe der Mann bekommt, von Leuten die eine grössere, kleinere, oder billigere Wohnung suchen, als seine. Oder vielleicht ruft niemand an, weil diese Angaben fehlen. Aber ich will ihm nichts Böses wünschen. Vielleicht rufen auf gut Glück diese Interessenten an, die er braucht.

2 Kommentare:

  1. Wer weiß, am Ende sind Raumanzahl und Mietpreis reine Verhandlungssache.... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Daran habe ich gar nicht gedacht. Dann muss ich mal mit dem über eine 5 Zimmerwohnung zu Fr 500.- im Monat verhandeln ...

    AntwortenLöschen