Mittwoch, 15. August 2012

Flug statt Zug

Heute habe ich im Büro, mangels Drucker zuhause, noch mein Ticket ausgedruckt. Ja, es ist wahr! Ich wollte erst mit dem Zug nach Wien fahren, habe mich aber, Mercurius sei's geklagt, eines Schlechteren besonnen. Der Flug ist nicht nur schneller, sondern sogar gleich teuer.
Seit 2009 hat sich mein ökologischer Fussabdruck wohl massiv verschlechtert. Jedes Jahr ein Flug und dieses Jahr sogar zwei. Aber nächstes Jahr will ich wieder bescheidener werden, zumindest was das Verkehrsmittel betrifft.
Im Flug
Ein bisschen Tirol werde ich wohl auch diesmal sehen, wenn ich wieder einen Fensterplatz bekomme, aber es wird weniger Schnee haben, schliesslich ist August. "Wien ist eine heisse Stadt", hat mir heute eine Kollegin gesagt und das darf man wohl wörtlich nehmen.

1 Kommentar:

  1. Ich hätte dir da noch einen ganz besonderen, 'g'schmackigen Einkehr'-Tipp für Wien,
    lieber Tinu,
    extra für dich in meinem Blog aufgeschaltet :-)
    Einen schönen Aufenthalt in einer der schönsten europäischen Hauptstädte
    wünscht Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen